Donnerstag, 7. November 2013

Something weird

Der fantastische Fuchs und ich haben eine gemeinsame Leidenschaft, und das ist das sich Einverleiben von schlechten Filmen, also B-Movies, Klassikern, (S)Exploitation und so weiter und so fort. Wir haben uns selber auch schon eine beachtliche Sammlung zugelegt und verabreden uns immer mal wieder mit ein paar anderen Verrückten, um diese Schlechtigkeiten in alle ihrer Pracht zu zelebrieren.
Vor einiger Zeit haben wir in Köln per Zufall das something weird cinema für uns entdeckt. Dort wird dem Trash in Reinform gehuldigt, und zwar nicht etwa auf DVD, sondern ganz stilecht und oldschool auf 16 oder 35 mm - ein Träumchen! Leider schaffen wir es viel zu selten, aber gestern war es mal wieder so weit und zwar mit dem Film, der Quentin Tarantino zu "Death Proof" inspiriert haben soll: "Die Blechpiraten - Gone in 60 seconds", und zwar in der Wiederaufführungs-Fassung von 1983 mit dem grandiosen Untertitel "Auf dem Highway spielt die Polizei verrückt". Und was soll ich sagen? Der Name ist Programm: Die Polizei von Los Angeles versucht, eine Autoschieberbande zu fassen. Aber eigentlich ist der ganze Film eine einizge gigantische Verfolgungsjagd, im Laufe dieser so viele Autos wie möglich geschrottet werden. Das ganze wird abgerundet durch bescheuerte Dialoge und das typische 70ger-Flair. Wir hatten jede Menge Spaß und freuen uns schon auf nächste Woche, dann gibt es nämlich "Flash Solo - Der Vernichter"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen