Montag, 4. November 2013

Das nervt!

In der letzten Zeit habe ich viele Blogs durchstöbert, die mich dazu inspiriert haben, selber zum Blogger zu werden. All diese tollen und interessanten Blogs hatten jedoch eine Sache gemeinsam, nämlich, dass ihre Besitzer nur sehr selten negative Dinge posten. Dies finde ich auf der einen Seite absolut verständlich, da der gemeine Mensch an sich sowieso zu viel rumjammert und rummeckert. Warum soll man das in seinem Blog dann auch noch tun?
Auf der anderen Seite ist das Leben nun mal kein Ponyhof und somit gehört meiner Meinung nach das "sich ärgern" einfach dazu. Und da ich jemand bin, der sowohl die schönen, als auch vor allem die weniger schönen Vorkommnisse seines Lebens teilen muss, um sie dann irgendwann ad acta legen zu können, rufe ich die Kategorie "TineKaracho ärgert sich" ins Leben, um Euch auch über diese Dinge auf dem Laufenden zu halten. Und vielleicht gibt es sogar jemanden, der mir helfen kann, dass eine oder andere Problem zu lösen oder dem ich damit ein wenig helfen kann.
Eine Sache will ich auch direkt mal loswerden.
Es gibt etwas, das mich an mir selber ziemlich ärgert, und das ist mein Gedankenkarussell. Wenn mir etwas unausgegorenes im Kopf herumspukt, dann lässt mich das nicht mehr los, und das nicht nur tagsüber, sondern vor allem nachts. Dabei sind das meistens Dinge, die ich im Bett liegend nicht erledigen oder lösen kann. Und oft sind sie noch nicht mal wichtig. Trotzdem liege ich Stunde um Stunde wach und zerbreche mir den Kopf. Für nichts und wieder nichts. Das nervt! Und zwar sehr.
Ein Beispiel dafür war die Liste der "20 Dinge über mich". Nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe, habe ich sie geschrieben und war zufrieden. Leider hielt das Gefühl der Zufriedenheit nur so lange an, bis ich im Bett lag und das Licht ausgeschaltet wurde. Dann fing mein Karussell an, sich zu drehen und es fielen mir noch 1 000 000 andere Dinge ein, die man über mich wissen muss. Und so habe ich, anstatt zu schlafen, damit ich heute meinen wichtigen Vortrag üben kann, eine zweite und eine dritte Liste zusammengestellt. Leider nur im Kopf, so dass ich heute morgen nach viel zu wenig Schlaf natürlich fast alles wieder vergessen habe.
Ein anderes Beispiel war die Möblierung unseren neuen Wohnung. So habe ich die Woche vor dem Umzug nicht mehr geschlafen, weil ich im Geiste jedes Zimmer möbliert habe und nie, aber wirklich nie auf ein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen bin.
Das mit der Möblierung haben wir dann hinbekommen, und ich habe auch schon beschlossen, noch eine zweite "20 Dinge über mich"-Liste zu schreiben und sie beizeiten zu veröffentlichen. Trotzdem ist mein Gedankenkarussell eine Sache, die ich gerne gegen etwas sinnvolleres eintauschen würde.
So, genug geärgert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen