Sonntag, 3. November 2013

20 Dinge über mich

Damit ihr mich direkt ein bischen besser kennenlernen könnt, habe ich beschlossen, mit den sehr beliebten "20 Dingen über mich" anzufangen. Also auf gehts:

1. Ohne meine Sehhilfe bin ich blind wie ein Maulwurf. Wirklich!

2. Mayonnaise und Remoulade finde ich echt ekelhaft.

3. Ich rede sehr viel und gerne. Und nach einem leckeren Weinchen rede ich noch mehr.

4. Ich bin verrückt nach Crime Serien, und zwar am liebsten Navy CIS oder CSI Las Vegas. Auch gerne geguckt werden The Mentalist, Castle oder Crossing Jordan. Leider schlafe ich dabei häufig ein, so dass ich von vielen Folgen das Ende nicht kenne.

5. Weihnachten nicht bei den Eltern und den Brüdern zu verbringen kann ich mir absolut nicht vorstellen. Bei uns gibt es komische Rituale, die wir seit immer schon zelebrieren und ohne die Weihnachten nicht richtig Weihnachten ist.

6. Bis heute habe ich noch keinen einzigen Teil von StarWars komplett gesehen. Generell fand ich Science Fiction lange doof, obwohl der fantastische Fuchs ein ziemlicher Nerd ist. Irgendwann bin ich aber auf den großartigen Douglas Adams gestoßen, der mir einen Zugang in diese Welt eröffnet hat. Jetzt mag ich Dr. Who. Und Firefly.

7. Schon als kleines Kind fand ich es es doof, im Gesicht angemalt zu werden, z.B. zu Karneval. Bis heute schminke ich mich nur ganz selten.

8. Ich musste 20 Jahre alt werden, um das erste Mal ganz alleine bei meinen Eltern im Haus zu übernachten. Es war ganz furchtbar.

9. Ich musste 30 Jahre alt werden, um Kleider und Röcke nicht mehr unpraktisch und unpassend für mich zu finden. Seitdem zieh ich sie fast nur noch an.

10. Wenn ich den Kölner Dom sehe, wird mir immer warm ums Herz.  

11. Ich könnte mich den Rest meines Lebens nur von Tomaten, Kirschen und Lakritze ernähren.

12. Ich mag keinen Nagelack, dann hab ich das Gefühl, meine Nägel können nicht atmen. Klingt doof, ich weiß, ist aber so...

13. Laut dem fantastischen Fuchs mache ich beim Schlafen ein absolut nerviges Geräusch, so was wie "pffft" beim Ausatmen. Er sagt, es ist schlimmer als Schnarchen. Aber wenn er mir den Mund zuhält, werd ich sofort wach und er kriegt Ärger.

14. Ich bin sehr nah am Wasser gebaut. Das kann manchmal ziemlich unangenehm sein, z.B. wenn man im Fitnessstudio auf dem Stepper aus Mangel an Alternativen eine schlechte Soap guckt und einem dabei die Tränen kommen.

15. Ich kann echt schnell lesen. Wirklich schnell. Also RoadRunner-schnell. Das brachte immer das Problem des Literaturmangels im Urlaub mit sich. Zum Glück hat der fantastische Fuchs dem mittels eines Kindles Abhilfe geschaffen.


16. Ich liebe Katzen und hatte fast mein ganzen Leben welche. Der dicke Paddy (rechts) hat mich fast 20 Jahre lang begleitet. Danach kamen die beiden WG-Katzen, die aber nicht meine waren. Leider lässt unsere aktuelle Wohnlage keine Pelztierchen zu, aber die nächste Behausung wird auf jeden Fall wieder tauglich. 
17. Bei jedem Wocheneinkauf gönne ich mir eine InTouch, die danach beim Frühstück gelesen wird. Ich kaufe aber nur diese Zeitschrift, wenn es sie nicht mehr gibt, gibts gar keine.

18. Mein absoluter Lieblingscomic ist und war schon immer Yoko Tsuno.

19. Ich trinke niemals Kaffee, weil mir davon komisch im Magen wird.

20. Ich frühstücke eigentlich nur am Wochenende. Dafür dann um so ausgiebiger, aber niemals süßes Zeug..

1 Kommentar:

  1. Tagsüber hilft gegen das Gedankenkarussell: Hüpfen! Ich weiß nicht wieso, aber denken und hüpfen geht nicht gleichzeitig... probiers mal aus. PS: Lachen garantiert!

    AntwortenLöschen